Die ersten Teile sind angekommen

Nach mehr oder weniger kurzer Lieferzeit, konnte endlich die ersten Gehversuche mit der Hardware begonnen werden. Da ist als erstes der Mega 2560, das Herzstück des ganzen Projektes. Es hätte warscheinlich auch ein Mega 1280 getan, wichtig ist das genug SRam vorhanden ist.  2Kbyte SRam war definitiv zu wenig, mit 8Kbyte kommt man schon gut klar.

Auch das 1,8 TFT mit SD Karten Slot wurde schon geliefert. Herfür wird eine Lib für einen ST7735 CHIP benötigt.  Ich verwende die git Version von ST7735 Adafruit außerdem wird noch die Adafruit_GFX Lib benötigt.

Für den 13,56 Mhz  RFID Reader/Writer von b2cgshop gibt es ein Beispielprogramm dieses gibt es hier zum Donwload. Dort sind alle Informationen zur RFID Platine enthalten.

Zudem wird noch eine Lib für die Echtzeit Uhr RTC mit DS1307 benötigt. Diese habe ich von hier. Es gibt sicher noch andere Libs für den DS1307, mal sehen welche sich am Ende bewährt, da das RTC Modul noch nicht angekommen ist.

Es sind auch die RFID Tags angekommen. 1K Speicher und 25mm im Duchmesser, die finden auf jedem Akku Platz.


											
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.