Bootzeit beschleunigen

Da ich am letzten Wochenende den RFID Akkuscanner in der freien Wildbahn  getestet habe, ist mir in der Praxis sofort noch eine Verbesserungsmöglichkeit aufgefallen. Das Gerät braucht vom einschalten bis zum Scan ca 3-4 Sekunden. Das nervt schon etwas.

Ich vermute das ist bedingt durch den Arduino Bootloader, deshalb werde ich jetzt versuchen das Programm direkt per ISP zu flashen um die Startzeit zu verringern.

Ansonsten hat das Gerät aber super Arbeit geleistet und bei jeder Ladung schnell man das Gerät über den Akku gebracht bzw. den Akku zum Gerät und schon wird fleißig hochgezählt. Der nächste Feldtest steht am kommenden Wochenende an. dann gehts in die Halle.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.