Servotester selber bauen mit Arduino Nano

Nach vielen Jahrzehnten Modellbau ohne Servotester ist es nun an der Zeit auch mal einen zu nutzen. Die Funktion soll sein, einen Servotester mit 5 Ausgängen zu bauen um z.B. auch mal 4 Servos oder Motoren gleichzeitig ansteuern zu können (Quadcopter). Weiterhin ist eine Mittelstellung (90Grad) und ein Automatik Modus der mit 1 Grad schritten von link nach rechts 0-180Grad automatisch gedreht wird geplant.

Da ich noch einen Arduino Nano hier auf dem Tisch liegen hatte, bot es sich an auf dieser Basis das Projekt anzugehen. Bei ebay fand ich dann noch ein 128×64 i2c OLED Display für um die 6€ so nimmt das Projekt auch optisch langsam Form an. Der Code für die eigentliche Servo Ansteuerung mit PWM funktioniert auch schon. Der Display Code ist auch schon für einfache Text Anzeigen eingebaut.  Sobald das Display geliefert ist geht an dieser Stelle weiter…..

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.